Ich heisse euch herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zu “Granatapfeltag-Mein Roadtrip quer durch Spanien, gestern habt ihr bei der lieben Bianca von Bibilotta  etwas ueber Berlin erfahren und heute stelle ich euch 5 Staedte vor, die sich perfekt fuer einen Roadtrip eignen, morgen  geht es mit     dem Thema Wer sind Greta und Artjom bei Jana weiter.

Amsterdam

Amsterdam  ist beruehmt fuer vieles, es ist ein Ort an dem fuer praktisch jeden etwas dabei ist.
Ob man die malerische Kulisse geniessen will, oder einfach die Museen besichtigen will.
Fuer einen Tag im Gruenen  verbringen will, der kann sich den Vondelpark anschauen oder den Artis, einen Zoo,besichtigen.
Wer sich mehr fuer die Kultur interessiert, der kann sich das Anne-Frank Haus oder das Vincent-van-Gogh Museum anschauen, aber auch ein einfacher Spaziergang durch die Stadt die durch die Nordzee Kanaele durchzogen ist, lohnt sich.

Bruegge

Eine ebenfalls malerische Stadt, nicht unweit von Amsterdam ist Bruegge.
Die Stadt hat einen aehnlichen Charme wie Amsterdam, von Kanaelen durchzogen lockt Bruegge mit einem malerischen Ambiente und einer wundervollen Altstadt.
Hier ist vorallem die Architektur interessant, mehrere alte Kirchen, aber auch Burgen und Palaeste koennen besichtigt werden.
Ganz besonders toll ist eine Bootstour durch den Kanal, denn man bekommt Bruegge von einer ganz anderen Seite zu sehen.

Rouen

Eine ganz besondere Stadt in der Normandie ist Rouen.
Auf dem Marktplatz der Stadt wurde vor vielen Jahren Jeanne D’Arc verbrannt, was die Geschichte dieser Stadt wesentlich gepraegt hat.
Aber Jeanne D’Arc ist nicht alles was Rouen zu bieten hat.
Die Architektur ist besonders schoen anzuschauen, neben Kirchen und dem botanischen Garten Jardin des Plantes des Rouen, gibt es auch noch die Bruecke Pont de Gustave Flaubert und das Museum der schoenen Kuenste.

Étretat

Bleiben wir in der Normandie, denn hier gibt es einiges zu sehen!
Wen Staedte eher langweilen und wer sich lieber die Natur ansehen will, der sollte sich die Atlantik Kueste anschauen, Etretat ist bekannt fuer sein Felsentor, eine einzigartige Felsformation, die ein Tor bildet.
Auf den Felsen kann man einen tollen Spaziergang machen und beispielsweise die Hoehle des Mannes besichtigen. Auch faszinierend ist der alte Markt in der Innenstadt, aber wen das literarische Abenteuer ruft, der sollte sich Le Clos Arsène Lupin ansehen, die Behausung des beruechtigten Meisterdiebs, ansehen. Dort wird man stilecht umher gefuehrt.

Die Verdon Schlucht

Um die Liste abzuschliessen, stelle ich euch meinen Favoriten vor.
Hinter der Cote D’Azur, zwischen den Alpen, befindet sich die Verdun Schlucht, durch die sich ein kleiner Fluss schlaengelt sich ein Fluss, der in einen Stausee muendet.
Neben Kajak- und Klettertouren darf man sich die umliegenden Staedte nicht entgehen lassen, die umliegenden Doerfer quetschen sich auf charmante Art und Weise in die Felsen und sind von Mythen umgeben, wie beispielsweise das Dorf Moustiers-de-Sainte-Marie, ueber welches sich ein Stern spannt, dessen Ursprung von Legenden umwogen sind.

Wie jedes Mal haben wir uns fuer etwas einfallen lassen…..

Gewinnspiel
zu gewinnen gibt es
3 x je eine Printausgabe von
„Granatapfeltage – Mein Roadtrip quer durch Spanien“
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet mir folgende Frage:
Welcher von den praesentierten Orten reizt euch am meisten und wieso?

Teilnahmebedingungen

Als Lose gelten alle Kommentare unter den Blogtourposts, die bis zum 12.09. um 23:59 geschrieben wurden.
Nach Ablauf dieser Bewerbungsfrist werden drei Printbücher verlost und auf den Facebookseiten der Autorin sowie der Bloggern bzw. auf den Blogs bekannt gegeben.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung mit Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken, auf denen es beworben wird.
Daten, die im Gewinnfall weitergegeben werden, werden nicht für andere Zwecke entfremdet oder an Dritte weitergegeben.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel wird automatisch bestätigt, dass man des 18. Lebensjahr erreicht hat und voll geschäftsfähig ist oder die Erlaubnis eines Erziehungs-/Sorgeberechtigten hat.
Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz, für den Postweg wird keine Haftung übernommen und eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die kompletten Teilnahmebedingungen:http://www.mariemenke.com/teilnahmebedingungen

Tourplan
05.09.2016
BERLIN
Bianca von www.bibilotta.de
06.09.2016
AMSTERDAM
5 Orte die sich perfekt für einen Roadtrip eignen
07.09.2016
MADRID
08.09.2016
CÓRDOBA UND GRANADA
10 Dinge, die ich auf einem Roadtrip mitnehmen würde
09.09.2016
MÀLAGA
10.09.2016
BARCELONA
Karolin Kolbe im Interview

12 Gedanken zu „Blogtour “Granatapfeltag” von Karolin Kolbe Tag 2 “5 Orte die sich perfekt fuer einen Roadtrip eignen”

1. Hallo und guten Tag,

bei mir ist es hier bei den tollen Beschreibungen klar Amsterdam und Bruegge

Denn ich bin ein Städte-Fan und wenn ich auch noch Wasser, urige Kanäle dazu bekomme bin ich hin-und weg.

Gerne erinnere ich mich auch an zwei Film, die ich gelesen habe mal…Bruegge sehen und sterben…. mit Colin Farrell in einer der Hauptrollen

und einem Gangster/Krimifilm, wo ich mich gerne an die Kanäle erinnern, die eine entscheidende Rolle gespielt haben bei der Verfolgung des Bösen.

LG..Karin…